Cooltour 2017

Cooltour 2017 findet vom 21. bis 29. Juli 2017 in Bern statt.

Programm

Es werden keine Programme verschickt - du findest alle Angebote hier.

Übernachten

Den erlebnisreichen Tag lassen wir mit feinem Essen, witzigen Geschichten und Musik am Lagerfeuer ausklingen. Unser Zeltlager befindet sich direkt an der schönen Aare, im Zeltplatz Eichholz, am Stadtrand von Bern.

Die Zelte werden zur Verfügung gestellt.

Dabei sein

Cooltour richtet sich an Teilnehmende mit und ohne Behinderung aus der ganzen Schweiz:

- Kinder von 10 bis 13 Jahre (Jg. 2004-2007)

- Jugendliche von 13 bis 19 Jahre (Jg. 1998-2004)

Altersausnahmen sind auf Anfrage möglich.

Kosten

Cooltour ist ein Nonprofit-Projekt von Blindspot, das von verschiedenen Stiftungen getragen wird. Mehr dazu.

Den Beitrag zu den Kosten könnt ihr selbst festlegen:

390.- CHF (stark subventioniert, für Familien mit reduziertem Budget)

440.- CHF (für Familien mit mittlerem Verdienst)

490.- CHF (für Familien in guter finanzieller Lage)

Wieso mehr bezahlen? Weil Cooltour den Kids so viel wie kaum ein anderes Lager bietet - und ganz viel erreichen will (mehr Infos dazu hier). So helft ihr uns, einen Teil der effektiven Kosten zu tragen und das Projekt weiter auszubauen. Möchten Sie noch mehr tun? Ideen finden Sie hier...

Inbegriffen im Preis sind: Frische Bio-Kost und Logis, alle Angebote, Zeltmiete, Betreuung, T-Shirt sowie der öV in Bern.

Bei finanziellen Schwierigkeiten können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Anmelden

Leider ist Cooltour 2017 schon ziemlich ausgebucht. Es hat nur noch Plätze für Kinder und Jugendliche mit Blindheit und Sehbehinderung. Trifft das auf dich zu? Dann kannst du dich hier online anmelden.

Warst du dieses Jahr zu spät? Cooltour ist leider jeweils innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Damit du den Anmelde-Start nicht verpasst, empfehlen wir dir, uns auf Facebook zu "liken" und/oder uns deine e-mail-Adresse mit deinen Daten zuzuschicken, damit du unser Info-Mail (welches jeweils im Januar/Februar verschickt wird) mit dem Programm bekommst.

Fragen

Deine Fragen beantworten wir dir gerne: per mail (info[at]cooltour.ch) oder Telefon (031 932 36 32).

Zeitgleich informieren und unterstützen

Alle aktuellen Informationen werden auf der Facebook-Seite sowie auf dieser Homepage veröffentlicht. Um alle Informationen rechtzeitig zu erhalten, empfehlen wir, Cooltour mit einem "gefällt mir" zu unterstützen - so verpasst du garantiert nichts. Während Cooltour berichten wir täglich mit Fotos und Videos.

Besuchen

Alle, die nicht selbst an Cooltour teilnehmen, können uns trotzdem besuchen: Am Mittwoch Mittag, 26. Juli 2017 auf einen frischen Hotdog, von unseren Cook&Eat-Nachwuchsköchinnen und -Köchen zubereitet, und am Samstag, 29. Juli 2017 für die Abschluss-Show. Flyer

In Kontakt bleiben

Während Cooltour werden viele Freundschaften geschlossen. Weil ihr es immer wieder gefordert habt und wir es natürlich unterstützungswürdig finden, organisieren wir dieses Jahr das erste Mal ein Wiedersehen: Am 26.8.2017 treffen wir uns zu einem Grill-Nami in Bern. Details dazu folgen, Datum schon mal vormerken!

Informiert sein

Fotos, Videos, Pressestimmen findest du immer aktuell auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns über alle, die uns mit ihrem "gefällt mir" und Kommentaren unterstützen!


Impressionen aus Cooltour 2016

Inklusion, Inklusionsprojekt Schweiz, Kinder, Jugendliche, Bern, Sommer, Sommerprojekt, Sommerlager, Sommercamp, Freizeit, Eichholz, Baden, Soziales Projekt, Spenden für einen guten Zweck

Fotos:Thomas Hiller, Meret Reiser